Schufafreier Kredit für ArbeitsloseEin schufafreier kredit für arbeitslose ist gar nicht so einfach zu bekommen. Ist doch das Einkommen und die Schufa Auskunft bei den meisten Ratenkreditbanken die Haupteinstufung für die Kreditvergabe. Es gibt aber einige, meist kleinere, Banken die einen solchen Vertrag anbieten. Dabei muss ein schufafreier Kredit für Arbeitslose nicht zwangläufig teurer sein als ein herkömmliches Darlehen. Es kommt im Wesentlichen auf die Einstufung der Bank an, wie die Konditionsvergabe erfolgt. Auch gibt es im Internet eine Auswahl von Anbietern, die private Geldgeber zusammenfasst. Ein schufafreier Kredit für Arbeitslose ist bei diesen Anbietern möglich, erfordert aber meist zwangsläufig einen höheren Zins im Vertragsangebot. Dieses spiegelt sich durch die Risikoeinstufung wieder, die ein schufafreier Kredit für arbeitslose automatisch auslöst.© M. Schuppich – Fotolia.com

Eine weitere gerne genommene Variante für einen Kredit ist die Hereinnahme einer Zusatzsicherheit. Ein schufafreier Kredit für Arbeitslose kann beispielsweise mit einem Lebensversicherungsguthaben oder mit dem Guthaben auf einem Bausparkonto abgesichert werden. Damit wird der Kredit für die Bank nahezu risikolos und dadurch auch schnell und einfach genehmigt.
Ebenso kann ein schufafreier Kredit für Arbeitslose mit einem Partner aufgenommen werden. Wenn der Partner entsprechend Geld verdient, also dessen Bonität gut ist, wird die Kreditvergabe auf den Partner abgestellt. Sobald sich das Problem beim Hauptschulder gelöst hat, kann der Kreditpartner aus der Haft entlassen werden. Es besteht dann weiterhin keine Mithaft mehr und der Hauptkreditnehmer ist wieder ganz alleine für seine Verbindlichkeiten verantwortlich. Dies sollte das Hauptziel sein um einen Mitschuldner nicht über zu beanspruchen und sich diese Option auf für zukünftige Fälle offen zu halten. Oftmals sind die Mithafter gute Freunde oder auch Partner, diese Personengruppen sind auch für viele andere Situationen im Leben wichtig.
Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten einen Kredit zu erhalten. Ein schufafreier Kredit für Arbeitslose ist keine Seltenheit, benötigt aber etwas Geduld.

Schufafreier Kredit für Arbeitslose
4.9 (97.78%) 18 votes