Schufafreier Kredit für SelbstständigeJedem Selbstständigen oder auch Freiberufler wird klar sein, dass es nicht einfach ist an einen Kredit für Selbstständige zu kommen. Denn die Banken und Kreditinstitute gehen dabei immer ein relativ hohes Risiko ein. In diesem Bereich ist die Bonität des Kunden nicht immer sicher. Ist diese nicht gewährleistet, dann wird es schwer werden einen Kredit gewährt zu bekommen. Oft ist dann der einzige Weg und auch die Lösung, ein schufafreier Kredit für Selbständige als Alternative zu wählen. Selbstständige haben eben nicht wie Angestellte einen festen monatlichen Zahlungseingang nachzuweisen. Wird nun aber Geld benötigt und es bestehen bereits andere Verbindlichkeiten, wird es sicher nicht zu der Vergabe eines herkömmlichen Kredits kommen und so bleibt nur die Möglichkeit, ein schufafreier Kredit für Selbständige.© M. Schuppich – Fotolia.com

Ein schufafreier Kredit für Selbstständige hat den Vorteil, dass bereits negative Einträge bei der Schufa sozusagen vollkommen uninteressant sind, denn es wird kein Anfrage gestellt werden. Aber leider ist ein schufafreier Kredit für Selbständige eine sehr kostenintensive Angelegenheit. Daher ist es ganz wichtig, sich vorab immer über die Gebühren und Kosten des schufafreien Kredit für Selbstständige genaustens zu erkundigen, denn die Raten müssen schließlich auch abbezahlt werden können.

Natürlich sichern sich die Kreditgeber auch entsprechend ab, hier ist es sehr wichtig die Zahlen offen zu legen. Dem Institut muss immer genaustes mitgeteilt werden, welche Zahlungseingänge über eine bestimmten Zeitraum vorliegen und zudem müssen alle Zahlungsverpflichtungen genannt werden. Auch die Einkommensteuerbescheide spielen oft eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung der Kreditvergabe. In der Regel werden deutsche Kreditinstitute den schufrafreien Kredit für Selbstständige nicht vergeben. Oft sind es ausländische Anbieter, die eben keine Anfrage bei der Schufa machen. Im Internet findet der Interessent unter der entsprechenden Schauanfrage viele Anbieter bei denen ein schufafreier Kredit für Selbständige. Der Antrag ist schnell gestellt und das Geld auch schnell an den Kunden überwiesen. Grundsätzlich kann eigentlich gesagt werden, dass diese Art von Krediten doch seriös ist, aber immer nur dann, wenn die Verträge genaustens unter die Lupe genommen werden, eine ausführliche Prüfung ist also das A & O. Auch der schufafreier Kredit für Selbständige, ist nicht immer sicher, es kann auch vorkommen, dass dieser nicht vergeben wird, dann muss nach anderen Alternativen gesucht werden, dieses können Sicherheiten, wie zum Beispiel Immobilien oder auch eine Bürgschaft sein.

Schufafreier Kredit für Selbstständige
4.9 (97.5%) 16 votes