Wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein?Immer mehr Menschen in Deutschland interessieren sich für einen Kredit ohne SCHUFA. Dabei ist nicht einmal unbedingt wichtig, ob man einen SCHUFA Eintrag hat oder nicht, der einen eventuellen Kredit beeinflussen kann, sondern oftmals kann auch der Wunsch, dass ein Kredit gar nicht erst in die Schufa eingetragen wird, dazu führen, dass man sich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidet. Doch wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein? Das ist eine entscheidende Frage, die oftmals maßgeblich für die Entscheidung Kredit mit oder ohne SCHUFA ist.© M. Schuppich – Fotolia.com

Wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein?

Die Frage, wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein, ist gar nicht so einfach zu sagen und liegt oftmals im Ermessen der Bank oder des Kreditgebers. Vor allem das freie Einkommen, also das Nettoeinkommen, dass nach allen Abzügen noch verfügbar ist, sowie eventuell vorhandene Sicherheiten haben maßgeblichen Einfluss auf die Frage wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein. Vor allem bei größeren Kreditsummen werden diese Sicherheiten immer wichtiger und daher kann man auch generell sagen, dass ein schufafreier Kredit für zum Beispiel Autos oder Immobilien immer etwas höher sein darf, denn hier kommt der Kredit ja automatisch schon mit einer guten und soliden Sicherheit.

Was kann ich tun um zu erfahren wie hoch ein schufafreier Kredit sein darf für mich?

Da diese Frage nicht pauschal zu beantworten ist und für jeden Kreditnehmer individuell berechnet wird, sollte man sich hier am Besten zu seiner Hausbank begeben, oder sich an gewünschten Kreditanbieter wenden. Wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein und wie die Chancen stehen, diesen auch zu bekommen? Hier kann man eine Anfrage unter Angabe aller notwendigen Informationen an die Hausbank oder den Kreditanbieter starten. Diese geben dann eine genaue Auskunft. Mit dieser Information kann man dann für sich entscheiden, ob der Kredit Sinn macht oder ob man lieber einen normalen Kredit aufnimmt. Darüber hinaus empfiehlt es sich auch grundsätzlich immer, mehrere Anbieter zu vergleichen, denn auch die Banken und Kreditinstitute haben andere Richtlinien und Voraussetzungen für die Vergabe von Krediten. Ein abgelehnter oder niedriger Kredit bei einer Bank, heißt also nicht zwangsläufig, dass das Ergebnis bei einer anderen Bank genauso ausfallen muss. Vor allem im Internet findet man mitunter einige – auch vertrauenswürdige – Kreditanbieter, bei denn man relativ einfach einen Kredit ohne Schufa bekommt.

Fazit

Ein Kredit ohne SCHUFA muss nicht zwangsläufig niedrig sein. Je nach Einkommen und Anbieter kann man hier durchaus einen nützlichen Kredit bekommen und das ganz ohne Vermerk in der Schufa. Hier empfiehlt es sich, sich vorher genau zu informieren und zu vergleichen, um die verschiedenen Möglichkeiten kennenzulernen. So kann man unter Umständen einen schufafreien Kredit zu ähnlichen oder gleichen Konditionen bekommen, wie einen normalen Kredit auch.

Wie hoch darf ein schufafreier Kredit sein?
4.9 (98.33%) 12 votes